Topskorer Aleksander Spende bleibt langfristig beim RTV

(ms) Die Clubleitung des Handball-NLA-Vereins RTV 1879 Basel hat den Vertrag mit Topskorer Aleksander Spende (27) frühzeitig langfristig verlängert. Der slowenische Aufbauspieler, der bislang in 13 Spielen stolze 99 Tore erzielt hatte (Platz 2 in der gesamten Liga), hat seinen Vertrag beim Basler Traditionsclub um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2023/2024 verlängert.

Aleksander Spende sagt zu seinem Entschluss, längerfristig in Basel zu bleiben: «Ich freue mich sehr, dass wir einen gemeinsamen Weg gefunden haben, um mit der Geschichte, die wir begonnen haben, fortfahren zu können. Ich freue mich sehr, Teil dieser Geschichte zu sein. Es liegt an mir, dass ich noch weiter so spiele und dass wir den RTV in den kommenden Jahren gemeinsam auf ein noch höheres Niveau bringen», so der Slowene.

Und Vorstandsmitglied Tom Ryhiner: «Wir sind sehr froh, dass wir Aleks langfristig beim RTV engagieren und somit ein positives Signal für die Handballregion Nordwestschweiz setzen konnten. Aleks hat nicht nur auf dem Feld hervorragende Leistungen abgeliefert, sondern auch seine Qualitäten als Führungsspieler unter Beweis gestellt. Diese Eigenschaften sind auch für die Entwicklung unserer jungen Spieler eminent wichtig. Wir wollen um Alexander Spende herum für die kommenden Jahre eine Mannschaft bauen, mit welcher wir den im Sommer 2020  eingeschlagenen Weg der PeRspekTiVe 2029 weitergehen», so Ryhiner.

Der RTV 1879 Basel freut sich auf die langfristige Zusammenarbeit und ist stolz darauf, dass sich der sympathische Leistungsträger Aleksander Spende derart zum RTV bekennt.