ohne Punkte – nach tollem Kampf

Und wieder steht der RTV 1879 Basel nach einem hartumkäpften Spiel ohne Punkte da. 

Wer hätte in der in der 38 Minute beim Stand von 14:18 und einer direkten Roten Karte gegen unseren Topscorer Alexander Spende gedacht, dass es am Schluss nochmals knapp wird. Wohl niemand in der mit 200 Zuschauern besetzten Rankhofhalle in Basel. 

Bereits mit vielen verletzten Spielern angetreten und nun auch noch ohne den zuverlässigen Topscorer glitt in der Folge den Baslern das Spiel aus den Händen und der RTV brachte bis zum Zwischenstand von 14:22 nicht mehr viel zählbares auf die Reihe. Das Spiel schien entschieden – eine hohe Niederlage zeichnete sich ab.  

Es kam aber anders. Nach einem Timeout in der in der 44 Minute durch Ike Cotrina dem Cheftrainer beim RTV zeigte die Mannschaft in der Folge eine tolle und kämpferische Leistung. Dank ein paar wichtigen Paraden des eingewechselten jungen Torhüter Yasin Kühner und unter anderem einem in der Schlussphase gut aufgelegten Igor Stamenov auf der Rückraum Mitte Position, kam der RTV noch einmal gefährlich an Wacker Thun ran. 

Am Schluss reichte es dennoch nicht für weitere Punkte und der RTV verlor mit 26:27 mit nur einem Tor Rückstand. Das Spiel zeigte einmal mehr auf, dass der RTV in Vollbesetzung wohl noch ein wenig stärker einzustufen ist, als die aktuelle Rangliste zeigt. 

Am Sonntag 10.10. spielt der RTV auswärts gegen BSV Bern. Das Spiel beginnt um 17 Uhr in der Mobiliar Arena in Gümlingen.

Das nächste Heimspiel in der Rankhofhalle erfolgt am 10. November, 19:30 Uhr gegen Pfadi Winterthur.

Leckerly of the game

Egal auf welcher Position er spielt – auf Igor Stamenov ist auch im hohen Handballalter stets verlass. 

präsentiert durch  Jakob’s Basler-Leckerly