RTV verliert nach toller erster Halbzeit

(sl) Der RTV zeigte, wie in den letzten Spielen, erneut eine starke erste Halbzeit und verliert am Schluss doch klar gegen den aktuell Tabellenzweiter GC Amicitia Zürich. Mit dem dünnbesetzten Kader aufgrund vieler Verletzten Spieler schwinden gegen Schluss der Partie die Kräfte und der RTV verlässt die Saalsporthalle in Zürich mit einer 35:27 (15:15) Niederlage.

Dem RTV bleibt mit einer kämpferischen Leistung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit an den Zürchern dran und konnte bis zum Zwischenstand von 21:21 in der 40 Minute sehr gut mithalten. GC reagierte und brachte mit Roman Bachmann bereits den dritten Torhüter ins Spiel und prompt gelangen ihm in der Schlussphase ein paar wichtige Paraden. Beim RTV häuften sich gleichzeitig ein paar technische Fehler, so dass GC sich bis zur 50 Minute mit 29:22 absetzen konnte. Das Spiel war entschieden.

Mit Jannis Voskamp, Dennis Krause, Ismael Bela Esono und Aliaksei Khadkevich fehlten dem RTV vier wichtige Spieler verletzungsbedingt und so war es nicht verwunderlich, dass gegen Ende der Partie die breite im Kader fehlte. Dennoch kann der Mannschaft keine fehlende Moral nachgewiesen werden und sie blieb bis zum Schluss kämpferisch.

Die nun folgende Nationalmannschaftspause kommt dem RTV sehr entgegen. Das nächste Spiel findet erst wieder am 10.11. zu Hause im Rankhof gegen den amtierenden Schweizermeister Pfadi Winterthur statt.

Die nächsten RTV-Spiele in der QHL-Saison 2021/2022

Mi 10.11. 19:30h, Basel Rankhof, RTV– Pfadi Winterthur

So 14.11. 19:00h, BBC-Arena SH, Kadetten Schaffhausen – RTV

Das Spiel kann in voller Länge auf Asport geschaut werden.