RTV hält sich im Playoff-Rennen

Der RTV hält sich mit einem starken Unentschieden gegen St. Otmar St. Gallen im Rennen um einen Playoff-Platz.

RTV Basel spielt gegen den Tabellensiebten St. Otmar St. Gallen zu Hause unentschieden mit 26:26.

Nach einem harzigen Start mit einigen Fehlwürfen auf beiden Seiten lag der RTV nach 20 Minuten mit 7:9 im Rückstand. Mit einem anschliessenden starken Zwischenspurt konnte der RTV mit einer 12 zu 11 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel dominerte der immer stärker werdende RTV das Spielgeschehen. Bei dieser Dominanz konnte sich der RTV innerhalb der nächsten 15 Minuten mit 23 zu 16 absetzen. Leider folgte eine Schwächeperiode, welche es St. Otmar St. Gallen bis zwei Minuten vor Schluss ermöglichte zum 25:25 auszugleichen.

Jannis Voskamp konnte in der letzten Minute die Basler wieder in Führung bringen. St. Gallen St. Otmar nahm 15 Sekunden vor Schluss ein Team Time-out um sich für den letzten Angriff zu stärken. Tatsächlich gelang es den Gästen daraufhin den Ausgleichstreffer zum Endstand von 26:26 zu erzielen.

Der RTV spielt am kommenden Mittwoch in Thun und hat dann vor Weihnachten noch zwei Heimspiele. Am 19. Dezember 2021 kommt der BSV Bern nach Basel und am 23. Dezember 2021 ist das Schlusslicht Chênois Genève zu Gast im Rankhof.

Leckerly of the game

Er steigert sich von Spiel zu Spiel zu einem sicheren Wert für den RTV. Unser Kreisläufer Cagalj Igor.

präsentiert durch  Jakob’s Basler-Leckerly