Ersatzgeschwächter RTV verliert gegen Wacker Thun mit 27:22. Damit reisst die Serie von 3 ungeschlagenen Spielen.

Der RTV 1879 Basel musste mit deutlich reduziertem Kader das Auswärtsspiel gegen Wacker Thun bestreiten. Zu der Verletztenliste kam nun auch noch der starke Kreisläufer und Abwehrchef Cagalj hinzu.

Beide Mannschaften begannen nervös. Zwar konnte der RTV das Score eröffnen, doch dann gelang ihm in den ersten zehn Minute kein Tor mehr und geriet rasch in Rückstand. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte der RTV das Spiel ausgeglichen gestalten und konnte bis zur 26. Minute den 3 Tore Rückstand ausgleichen. Doch dann schlichen sich wieder vermehrt unnötige Fehler ein, so dass der RTV mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause gehen musste. Insgesamt war die erste Hälfte des RTV geprägt durch zu hektische Abschlussversuche.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam wieder Hoffnung auf und dem RTV gelang inert wenigen Minuten der Ausgleich. Doch dann riss der Faden gänzlich und es war dem Torhüter Willmann zu verdanken, dass der RTV noch Hoffnung auf einen Punktgewinn haben konnte. Doch dem RTV fehlte ersatzgeschwächt die Kraft den Rückstand aufzuholen. So verlor der ersatzgeschwächte RTV gegen einen Gegner der an diesem Abend durchaus in Reichweite gewesen wäre. Je eine Schwächephase in jeder Halbzeit hat zu dieser vermeidbaren Niederlage geführt.

Als Best Player des RTV 1879 Basel gewählt wurde Oliver Mauron.

Es gilt nun die Lehren aus dem Spiel zu ziehen für das nächste Spiel zu Hause gegen BSV Bern.