Duell gegen den souveränen Tabellenführer

Der RTV 1879 Basel empfängt im dritten Spiel des neuen Jahres den souveränen Tabellenführer Kadetten Schaffhausen.

Auf den RTV 1879 Basel wartet nach dem Duell mit Pfadi Winterthur von vergangener Woche der nächste Brocken im Kampf um einen Playoff-Platz. Am Samstag gastiert der souveräne Tabellenführer Kadetten Schaffhausen im Rankhof. Die aktuell wohl höchste Hürde im Schweizer Handball.

Fakt ist: Die Basler gehen als klarer Aussenseiter in dieses Heimspiel. Zwar zeigte der RTV gegen GC Amicitia Zürich, genauso wie in der zweiten Halbzeit in Winterthur eine aufsteigende Tendenz. Trainer Ike Cotrina muss aber am Samstagabend auf seine gefährlichste Waffe verzichten.  Nach seinem Platzverweis gegen GC Amicitia Zürich wurde Top-Scorer Aleksander Spende von der Disziplinarkommission des SHV mit einem Spiel Sperre belegt.

Die Gäste aus Schaffhausen reiten ihrerseits weiterhin auf einer Erfolgswelle – und das auch international. Unter der Woche bezwangen die Kadetten in der EHF-Gruppenphase Sporting Lissabon mit 26:24 und sind in Reichweite für die Qualifikation für die Achtelfinals.

Erfreuliche Nachrichten aus Basler Sicht gibt es dennoch: Die Normalität im Schweizer Handball kehrt zurück. Dank dem Entscheid des Bundesrats vom Mittwoch  sind die Corona-Massnahmen im Rankhof per sofort aufgehoben. Dementsprechend hofft der RTV auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Das Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen startet am Samstag, 19. Februar um 20 Uhr. Der Eintritt in den Rankhof ist dank unseres Heimspielpartners Radio Basilisk frei. 

Wer seine Weg in den Rankhof an diesem Abend nicht finden kann, kann das Spiel online im Stream mitverfolgen: https://arena.asport.tv/event/10629/rtv-1879-basel-kadetten-schaffhausen