Der erste Sieg im neuen Jahr

Der RTV 1879 Basel zeigt in der Ostschweiz eine geschlossene Leistung gewinnt gegen den TSV St. Otmar St. Gallen mit 30:28 (14:13).

Der RTV 1879 Basel zeigt eine Reaktion auf das Verpassen der Playoffs und gewinnt auswärts beim TSV St. Otmar St. Gallen mit 30:28 (14:13). Es ist der erste Sieg im Jahr 2022 für das Team von Ike Cotrina – und das völlig verdient.

Der RTV zeigte sich nach der Enttäuschung aus der Vorwoche geschlossen. Die Aggressivität und Konzentration stimmten in dieser umkämpften und bis zum Ende engen Partie. Im Gegensatz zu anderen Spielen im diesem Jahr belohnen sich die Basler für eine starke Leistung und konnten ihre Führung bis zur Schlusssirene über die Runden bringen.

Zwar leistete sich das Team von Ike Cotrina im zweiten Durchgang zu viele Strafen. Gefühlt verbrachte der RTV die zweite Halbzeit mehrheitlich in Unterzahl. Was den Baslern  das Leben schwer machte und wiederum die Ostschweizer immer wieder gefährlich nahe im Score heranbrachten. Doch erstmals in dieser Saison behielt der RTV die Nerven und kehren als Sieger nach Basel zurück. 

Bester Torschütze der Basler war Top-Scorer Aleksander Spende mit insgesamt 13 Toren.

Das nächste Spiel des RTV 1879 Basel findet am Sonntag, 27. März 2022 im Rankhof gegen Wacker Thun statt.