Igor Stamenov beendet nach über 20 Jahren beim RTV 1879 Basel seine Karriere. Er tut dies mit dem Sieg in den Playouts und der Aufnahme in die Hall of Fame.
Nun ist es also Tatsache: Nach 607 Spielen im Trikot des RTV Basel beendet Igor Stamenov seine Karriere als absolute Legende des Vereins. Der Sieg in den Playouts über Genf machen diesen emotionalen Abend im Rankhof perfekt.
Bereits vor Anpfiff begriff jeder in der Halle: Das ist kein normales RTV-Spiel. Ein Spalier ehemaliger RTV-Akteure begrüsste das Team beim Einlaufen unter tosendem Applaus der über tausend Zuschauer. Igor Stamenov, bereits vor Anpfiff mit Tränen in den Augen, genoss sein letztes Spiel auf dem Feld und steuerte gar vier Treffer zum Sieg seiner Farben bei.
Ehre, wem Ehre gebührt, hiess das Motto nach dem Abpfiff. Nicht nur wurde der 43-jährige Serbe offiziell vom Klub und Vorstand würdig verabschiedet. Igor Stamenov wurde auch sogleich in die Hall of Fame Switzerland aufgenommen. Urkunde und Medaille wurden von den beiden FCB-Legenden Erni Maissen und Massimo Ceccaroni überreicht.
Das Fest im Rankhof und später in der Basler Innenstadt dauerte bis in die Morgenstunden.
Der RTV 1879 Basel bedankt sich nochmals für die jahrzehntelange Treue von Igor Stamenov. Wir werden dich vermissen und hoffen, dass deine Mitspieler in der kommenden Saison deine letzten Worte als RTV-Spieler im Herzen tragen: «Ich habe immer alles gegeben».
Dangge Igor