Der erste Heimsieg im Fokus

Am Mittwochabend um 19:30 Uhr trifft der RTV 1879 Basel im Rankhof auf HSC Suhr Aarau und will strebt den ersten Heimsieg der laufenden Saison an.

Erneut musste sich das Team von Ike Cotrina am Wochenende nur knapp geschlagen geben. In einem erneuten Herzschlagfinale verliert der RTV Basel nur knapp gegen Wacker Thun in den Schlussminuten. Erneut war es eine Spiel, dass genauso gut auf Basler Seite hätte fallen können.

Dies soll sich nun definitiv ändern. Der erste Heimsieg der laufenden Saison soll her. Die Leistungen der Basler in den letzten Wochen bestätigen den Aufwärtstrend. Nun muss das Team von Ike Cotrina die Leistung endlich in Punkte ummünzen.

Die nächste Chance bietet sich am Mittwochabend gegen HSC Suhr-Aarau. Ein starker Gegner, welcher den Baslern erneut alles abverlangen wird. «Die Startformation der Aarauer ist sehr stark. Generell ist Suhr Aarau in dieser Spielzeit äusserst konkurrenzfähig. Sie spielen aus einer organisierten Abwehr heraus und haben mit Spielern wie Ferraz einen Unterschiedsspieler in ihren Reihen», so Ike Cotrina vor dem Duell.

Auch können die Gäste auf starke Talente zurückgreifen, die bereits im breiten Kreis der Schweizer Nationalmannschaft aufwarten. «Es wird kein einfaches Spiel. Aber wir willen vor heimischen Publikum unbedingt diese zwei Punkte holen», so Cotrina.