Nach der Pause gegen den Titel-Aspiranten

Der RTV 1879 Basel gastiert nach der Nati-Pause beim Titel-Aspiranten HC Kriens-Luzern mit Superstar Andy Schmid.

Die Nationalmannschaftspause kam für das Team von Ike Cotrina wie gerufen. Nach der Niederlagenserie der vergangenen Wochen konnte man in Ruhe an den verschiedenen Baustellen arbeiten und sich für das Duell gegen das neu erstarkte HC Kriens-Luzern vorbereiten.

So schlimm, wie das nun klingen mag, waren die Leistungen des RTV aber bei weitem nicht. Die Punkteausbeute, genauso wie der Tabellenrang spiegeln aktuell die Fähigkeiten des Teams nicht unbedingt wieder. Oft konnten sich die Basler gegen klar stärkere Gegner behaupten und verloren nur knapp in den Schlussminuten. Dementsprechend darf man gespannt sein, ob die Schrauben in der abgelaufenen Spielpause angezogen wurden. 

Auch wenn der Gegner auch dieses Mal auf dem Papier klarer Favorit ist. Der HC Kriens-Luzern rangiert aktuell auf Rang 2 der Quickline Handball League und hat sich in der Sommerpause prominent verstärkt. Mit Andy Schmid kehrte die Lichtgestalt des Schweizer Handballs zurück in die Innerschweiz und machte in dieser Saison oftmals den Unterschied aus. 

Emotional wird das Duell gegen Kriens-Luzern auch für Neu-Basler Janus Lapajne, welcher heute erstmals wieder nach seinem Wechsel ans Rheinknie gegen seinen alten Arbeitgeber antreten wird. 

Das Spiel in der Krauerhalle beginnt um 19:30 Uhr.