Der RTV 1879 Basel spielt im letzten Spiel der Hauptrunde gegen den TSV St. Otmar St. Gallen Unentschieden 28:28 (10:11).
Kein Sieg. Aber auch keine Niederlage resultierte im letzten Spiel der Hauptrunde für den RTV 1879 Basel am Sonntagabend im Rankhof. Das Spiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen hatte tabellarisch zwar keine Bedeutung mehr für beide Teams. Dennoch wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft. Die Basler konnten in den Schlusssekunden durch ein Tor von Maurus Basler das Remis noch erzielen. Jetzt richtet sich der Fokus voll und ganz den Playouts gegen den HSC Kreuzlingen.
Der Start in die Partie war harzig. Beide Teams kamen nur bedingt auf Touren. Dementsprechend eng blieb die Partie bis in die Schlusssekunden. Mit einem letzten Angriff auf das gegnerische Tor erzielte Maurus Basler noch den Ausgleich. Der Jubel fühlte sich wie ein Sieg an. Und besonders wichtig: Die Basler haben mal gezeigt, dass sie auch in extremis noch eine Niederlage abwenden können.
Nach diesem letzten Spiel in der Qualifikation der Quickline Handball League ist Tatsache, was sich bereits im Vorfeld abgezeichnet hatte. Der RTV Basel beendet die Hauptrunde auf dem 9. Rang und 11 Punkten.
Nun muss der Fokus augenblicklich auf kommenden Mittwoch gerichtet werden. Dann beginnt der Abstiegskampf in den Playouts gegen den HSC Kreuzlingen.
Sämtliche Statistiken zum Spiel finden Sie hier.