Der RTV 1879 Basel hat am Samstag die Chance in Kreuzlingen mit einem Sieg der Klassenerhalt in der Quickline Handball League sicherzustellen.
Mit einer eindrücklichen Aufholjagd und dank einer Parade in letzter Sekunde von Michael Hoppe im RTV-Tor hat sich der RTV 1879 Basel am Mittwochabend die Ausgangslage geschaffen am Samstag im vierten Spiel der Playouts mit einem Sieg die Serie für sich zu entscheiden und damit den Klassenerhalt in der obersten Schweizer Spielklasse sicherzustellen.
Dabei hat das Team von RTV-Trainer Ike Cotrina Nerven und eine starke Mentalität gezeigt. «Wir dürfen nicht nervös werden, wenn wir ins Hintertreffen geraten. Alle Playout-Spiele und auch die Spiele in der Hauptrunde wurden in den letzten Minuten entschieden. So könnte es auch am Samstag wieder sein», so Cotrina.
Die Serie gegen den HSC Kreuzlingen hält bislang an Spannung, was sie versprochen hat. Jedes Spiel ist hart umkämpft. Details machen den Unterschied aus. «Jedes Tor kann den Unterschied ausmachen. Darum müssen wir die kleinen Fehler abstellen», so Cotrina. Der Spanier erwartet erneut ein hartes Spiel, ist aber zuversichtlich, dass sein Team reüssieren wird: «Wir wissen um die Bedeutung des nächsten Siegs».
Der RTV 1879 Basel trifft am Samstag, 15. April um 19 Uhr in der Sporthalle Egelsee im vierten Spiel der Playouts auf den HSC Kreuzlingen.
Fans des RTV 1879 Basel können mit dem Fan-Bus ans Spiel reisen. Mehr Informationen finden Sie hier.