Der RTV 1879 Basel trifft in den Playoffs um den Aufstieg in die Quickline Handball League auf Handball Stäfa. Das erste Heimspiel der Serie steigt am Mittwoch im Rankhof.
Die reguläre Saison ist abgeschlossen. Ein Zwischenziel erreicht. Das Erreichen des Hauptziels in der Saison hat man in den eigenen Händen. Der RTV 1879 Basel geht mit Heimrecht in die entscheidenden Aufstiegsspiele gegen Handball Stäfa und will sogleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen setzen.
Zwar konnte der RTV die bislang drei Direktduelle für sich entscheiden. Das alles gilt ab Mittwochabend nicht mehr. Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze. Zu viel ist abhängig vom Momentum, Tagesform und Team- und Einzelleistungen. Zu gut kennen sich die beiden Teams schon. Zu wenig Anpassungen können in der kurzen Zeit zwischen den Spielen vorgenommen werden. Auf dem Papier geht der RTV Basel als Favorit in diese Aufstiegsspiele. Die Basler haben den Aufstieg in der eigenen Hand. Werden sich aber davor hüten, einen Gegner, welcher nichts zu verlieren hat, auch nur eine Sekunde zu unterschätzen.
Der Auftakt steigt am Mittwochabend im Rankhof. Um 20 Uhr werden die Karten auf den Tisch gelegt.