Playouts abgesagt – RTV 1879 Basel bleibt erstklassig

Der RTV 1879 Basel wird auch in der kommenden Saison in der Quickline Handball League spielen. Die Playouts gegen Pfadi Winterthur finden nicht statt.

Der HSC Kreuzlingen zieht sich offiziell per Ende Saison aus der Quickline Handball League zurück. Das haben Thurgauer und der Schweizerische Handballverband (SHV) am Dienstag kommuniziert.

Der HSC Kreuzlingen steht damit als freiwilliger Absteiger aus der Quickline Handball League fest und es wird keine weiteren Absteiger in dieser Saison geben. Die anstehenden Playouts zwischen dem RTV 1879 Basel und Pfadi Winterthur, die am kommenden Samstag begonnen hätten, wurden vom Verband abgesagt und finden damit nicht statt.

Die Saison für die Basler ist aufgrund dieses Entscheids offiziell beendet und man wird auch kommende Saison in der höchsten Schweizer Spielklasse des Handballs spielen.

Zwar ist damit für die Handball-Region Basel eine Entscheidung bereits gefallen. Wir animieren die Handball-Fans der Region unsere Partnervereine in ihren Entscheidungsspielen zu unterstützen: Der TV Birsfelden bestreitet am kommenden Samstag (12.04.25, 18:15 Uhr, Sporthalle Birsfelden) sein Rückspiel in der Aufstiegsrunde für die Nationalliga B. Genauso kämpft der TV Möhlin in der NLB noch am Samstag, 19.04.25 (19 Uhr, Steinli) sein Heimspiel im Kampf um den Ligaerhalt gegen GC Amicitia Zürich.

Die offizielle Medienmitteilung des Schweizerischen Handball-Verbands finden Sie hier.