RTV strebt gegen Endingen den ersten Heimsieg an

(ms) Nach einer coronabedingten Zwangspause (wegen positiven Fällen beim Liga- Schlusslicht GC Amicitia Zürich) geht es für die NLA-Handballer des RTV 1879 Basel am kommenden Sonntag, 25. Oktober, 15:30 Uhr, mit einem kapitalen Heimspiel weiter. Das Team von Cheftrainer Darijo Bagaric und Assistenzcoach Patrice Kaufmann empfängt dabei den Tabellennachbarn TV Endingen, der in der aktuellen Rangliste einen Zähler direkt hinter dem RTV auf dem neunten und zweitletzten Platz figuriert.

Diese Partie bildet zugleich den Auftakt zum zweiten Drittel der Qualifikationsphase. Zur Erinnerung: zum Saisonauftakt trennten sich die beiden Teams am 2. September in einem dramatischen Spiel in Obersiggenthal mit 23:23 und der RTV hätte die Partie gleichsam gewinnen und in der Schlusssekunde auch noch verlieren können.

In der Zwischenzeit hat der RTV deutlich an Stabilität gewonnen und unlängst auswärts bei Wacker Thun seinen ersten Saisonsieg eingefahren. An diesem Sonntag im Heimspiel gegen Endingen wird der RTV nun alles daran setzen, dass nun auch der erste Heimsieg in der neuen Spielzeit Tatsache wird. Die Partie wird gemäss aktuellstem Stand wie geplant stattfinden, selbstverständlich unter Einhaltung des Schutzkonzeptes, welches unter anderem eine Maskenpflicht in der gesamten Halle (Ausnahme Spielfeld) beinhaltet.