Diskussionslose Niederlage in Thun

(ms) Die NLA-Handballer des RTV 1879 Basel blieben im Auswärtsspiel bei Wacker Thun chancenlos und verloren klar mit 19:34 (11:14). Insbesondere in der zweiten Halbzeit, welche 8:20 verloren ging, enttäuschten die Basler und agierten mit klar zu wenig Bewegung. Bester Torschütze war der linke Flügel Basil Berger mit fünf Treffern aus sieben Versuchen.

Nach einer einigermassen guten ersten Halbzeit erzielte der RTV in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit lediglich zwei Treffer. Das Team von Cheftrainer Dariojo Bagaric und Assistent Patrice Kaufmann sah sich zu diesem Zeitpunkt mit 13:24 distanziert, womit die Partie praktisch entschieden war.

In der Tabelle verbleibt der RTV vier Runden vor Schluss der Qualifikationsphase fünf Punkte vor dem neuntplatzierten Zürich und befindet sich somit weiterhin klar auf Playoff-Kurs.

Nächster Fixpunkt für den RTV bildet (nach der Nationalmannschafts-Pause) am Samstag, 27. März, das Heimspiel gegen den oberen Tabellennachbarn BSV Bern (17:30 Uhr, Sporthalle Rankhof, Basel).  

Zu den NLA-Spielen sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen. Sämtliche NLA-Spiele sind live im Internet auf www.handballtv.ch zu sehen, die RTV-Heimspiele zudem auf dem Nordwestschweizer Privat-TV-Sender regioTVplus, der auch gesamtschweizerisch via SwisscomTV, Kanal 162, empfangbar ist.