Meinrad Stöcklin hat nach über 20 Jahren als Kommunikations-Verantwortlicher des RTV 1879 Basel seine sofortige Demission eingereicht. Grund sind unterschiedliche Haltungen und Ansichten bezüglich der Kommunikation. «Ich stehe für Profil. Unter den jetzigen Umständen fehlt mir die Motivation für eine umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit im bisherigen Rahmen. Der RTV ist und bleibt für mich jedoch eine Herzensangelegenheit», sagt Meinrad Stöcklin zu seinem Entscheid, den er am Donnerstag, 7. Oktober 2021, getroffen und dem Vorstand mitgeteilt hat. Der Vorstand hat die Demission akzeptiert.
Meinrad Stöcklin war seit über 20 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen beim RTV tätig, davon mehrere Jahre im Vorstand. Seit rund zwei Jahren konzentrierte er sich auf die vielfältigen Aufgaben als Kommunikations- Verantwortlicher, Mediensprecher, Speaker sowie als Verfasser von Hunderten von Spielberichten. Seine grosse Energie in der Arbeit für den Verein wurde vom RTV an der Generalversammlung im Jahr 2020 mit dem Verdienstabzeichen gewürdigt.
Unter anderem als Veranstalter des internationalen Männer-Handball-Turniers Traumalix dolo Cup (letzte Sieger waren Montpellier und die Rhein Neckar-Löwen) oder als Kommentator von Live-Spielen auf Sport1, regioTVplus und www.handball.asport.tv wird Meinrad Stöcklin dem Schweizer Handball mit seiner enormen Erfahrung und seinem Wissens erhalten bleiben. Der RTV dankt Meinrad Stöcklin herzlichst für sein langjähriges Engagement.