Der internationale Delegierte Felix Rätz aus Reinach ist für den Baselbieter Sportpreis 2021 nominiert. Bis zum 28. November ist es möglich, seine Stimme für den Vertreter des Handballsports abzugeben.
Felix Rätz hat in seiner bald 45-jährigen Funktionärskarriere alle möglichen Stufen durchlaufen. 1977 zunächst als Einzel-Schiedsrichter eingestiegen – da war der Reinacher gerade mal 18 Jahre alt – stand er später gemeinsam mit dem SR-Partner Michel Falcone in den nationalen Ligen und schliesslich ab den neunziger Jahren für den EHF und IHF im Einsatz. Seit 2007 leistet er als technischer Delegierte regelmässig weltweit Einsätze an grossen Turnieren und Wettbewerben, unter anderem an der WM in Ägypten und an den Olympischen Spielen in Japan im vergangenen Sommer. Zudem engagiert sich Rätz weiter in der Ausbildung der Referees auf Schweizer und europäischer Ebene. «Die Nominierung für den Baselbieter Sportpreis ist eine aussergewöhnliche Ehre für mich», so der 62-Jährige.
Wenn du deine Stimme für eine der international engagierten Persönlichkeiten des Schweizer Handballsports abgeben möchtest, findest du über untenstehenden Link weitere Informationen.
Quelle: handball.ch