Als Aussenseiter zu Pfadi Winterhur

Der RTV 1879 gastiert am Sonntag, 13. Februar beim aktuellen Tabellenzweiten Pfadi Winterhur.

Nach der vermeidbaren und bitteren Heim-Niederlage zum Jahresauftakt gegen GC Amicitia Zürich gastiert der RTV 1879 Basel am Sonntag bei Pfadi Winterthur.

Die Basler peilen trotz guter Leistung gegen GC Amicitia eine Reaktion an, reisen aber als klarer Aussenseiter zum aktuellen Tabellenzweiten der Quickline Handball League. Dementsprechend hat das Team von Ike Cotrina eigentlich nichts zu verlieren im andauernden Kampf um die Playoff-Plätze.

Die Winterthurer hrerseits bestreiten aktuell ein Mammutprogramm. Am Sonntag spielt das Heimteam bereits sein fünftes Spiel in diesem Kalenderjahr und ist dementsprechend voll im Saft. Gegen den souveränen Tabellenführer Kadetten Schaffhausen erkämpften sich die Zürcher auswärts ein Remis. Nur eine Niederlage musste Pfadi bislang im Jahr 2022 hinnehmen und das in der EHF European League gegen die Füchse aus Berlin. 

Auf die Basler wartet also eine hohe Hürde. Es wird einen Exploit des RTV benötigen, will man aus der AXA Arena irgendwas Zählbares mitnehmen. Anpfiff zum Spiel ist um 17 Uhr.