Zweiter Sieg in Folge gegen Wacker Thun

Der RTV 1879 Basel holt sich im Heimspiel gegen Wacker Thun den zweiten Sieg in Folge.

Der Fokus stimmte bereits vor der Partie. Hochkonzentriert startete der RTV Basel dann auch in die Partie gegen den Favoriten aus dem Berner Oberland. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Basler auf vier Tore davonziehen.

Über alle Mannschaftsteile gelang dem Team von Ike Contrina die vermeintlich beste Leistung der bisherigen Saison gegen den aktuell Tabellendritten der Quickline Handball League. Am Ende gehen die Basler mit einem 30:26 (16:12) vom Platz in Birsfelden.

Überragender Akteur auf Seiten des RTV war Goalie André Willimann, welcher mit 17 Paraden die Offensive von Wacker Thun ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Aber auch in der Offensive wusste das Heimteam zu überzeugen. Gelungen Passfolgen und effiziente Abschlüsse zeichneten das Spiel der Basler. Mit dieser Kombination konnte man die immer wieder anrennenden Berner Oberländer über die gesamte Spieldauer in Schach halten.

Damit kann der RTV Basel weiter Schwung aufbauen im Hinblick auf die nahenden Playouts gegen Genf. Zum Abschluss der Qualifikation reist der RTV Basel am kommenden Donnerstag zum BSV Bern, bevor es dann im letzten Spiel der Quali zum Direktduell gegen Genf kommt. 

Die Statistiken zum Spiel gegen Wacker Thun finden Sie hier: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/429931#/stats