Der RTV 1879 Basel setzt seinen Siegeszug fort und gewinnt das dritte Spiel in Folge auswärts beim BSV Bern mit 28:23 (13:13).
Der RTV Basel präsentiert sich zum Schlussspurt dieser Saison weiterhin in Topform und gewinnt auch das Auswärtsspiel beim BSV Bern auf eindrückliche Art und Weise mit 28:23 (13:13).
Bis zur Pause war es eine ausgeglichene Partie in der Mobiliar Arena zu Gümligen. Anschliessend allerdings verloren die Berner immer mehr den Faden, während die Basler immer heisser liefen. Dementsprechend ist auch das klare Endresultat aus Basler Sicht völlig verdient. Das Team von Ike Cotrina zog seinen Matchplan durch und belohnte sich mit einer starken Leistung erneut mit einem Sieg – dem dritten Sieg in Folge.
Wie schon gegen Wacker Thun am Wochenende zuvor machte RTV-Goalie André Willimann im zweiten Durchgang den Unterschied. Und in der Offensive war Top-Scorer Aleksander Spende mit insgesamt 11 Toren nicht zu stoppen.
In dieser Form muss sich der RTV Basel auch vor den nahenden Playouts nicht fürchten. Die Basler spielen aktuell starkes Handball und wollen auch im letzten Qualifikationsspiel der Saison – eben genau gegen den Playout-Gegner CS Chenois Geneve – ein Zeichen setzen.
Die Statistiken zum Spiel finden Sie hier: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/429939#/stats