Souveräner Auftakt-Sieg in die Playouts

Der RTV 1879 Basel startet mit einem souveränen Heimsieg in die Playouts. Im ersten Spiel gegen CS Chênois Genève gewinnen die Basler mit 25:14 (13:8).

Dem RTV 1879 Basel gelingt ein Start nach Maas in die Playouts gegen CS Chênois Genève. Im heimischen Rankhof setzen sich die Basler souverän mit 25:14 (13:8) durch und zementieren ihren Anspruch in der höchsten Schweizer Spielklasse zu bleiben.

Von Nervosität keine Spur – zumindest nicht auf Seiten des Heimteams. Genf seinerseits wurde vom Start-Furioso der Basler förmlich überrannt. Bereits in der Startphase konnten die Realturner mit 7:1 davonziehen und die Weichen auf Sieg stellen. Als die Calvinstädter den Tritt in die Partie fanden, waren sie bereits zu deutlich im Hintertreffen, als dass sie die Basler nochmals ersthaft in Bedrängnis bringen konnten.

Der Niveau-Unterschied war in dieser intensiven und emotional geführten Partie sicht- und spürbar. Der RTV 1879 Basel zeigte dem Gegner – trotz nicht fehlerfreier Leistung – klar seine Grenzen auf. Es ist ein Sieg mit Ausrufezeichen. Aber auch erst ein Schritt in der Mission Klassenerhalt.

Zum Mann des Spiels auf Basler Seite, dem Leckerly of the Game, wurde Jorge Luis Papan Lopez gewählt. 

Das zweite Spiel in diesen Playouts findet am Sonntag auswärts um 16 Uhr in Genf statt. 

Alle Statistiken zum Spiel finden Sie hier: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/440469#/stats