Auf der Suche nach der Belohnung

Die Suche nach der Belohnung für seinen Auftritte geht weiter. So auch am Samstag im Rankhof gegen TSV St. Otmar St. Gallen.

Es scheint beinahe verhext aus Basler Sicht. Immer wieder zeigen die Basler eine ansprechende Leistung. Immer wieder muss das Team von Ike Cotrina als knapper Verlierer vom Feld. Eine Niederlagenserie, die endlich reisen soll. Am besten im Heimspiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen.

Es sind Details, die aktuell den Unterschied zu Ungunsten der Basler ausmachen, meint RTV-Trainer Ike Cotrina: «Wir bringen uns in gute Situationen. Nur müssen wir die Chancen, dann auch nutzen, wollen wir gegen eine Top-Mannschaft gewinnen. Am Ende gehört das auch zum Handball». 

Gegen den TSV St. Otmar St. Gallen wollen die Basler vor heimischer Kulisse den Bann endlich brechen. Die dezimierten Ostschweizer bestreiten ihrerseits beinahe schon ein Finalspiel im Rankhof. Genauso werden sich die Weichen in den kommenden Spielen auch für den RTV stellen, geht es darum den Anschluss an die Playoff-Ränge nicht komplett aus den Augen zu verlieren. «Trotz zahlreicher Verletzung ist St. Otmar St. Gallen eine gute Mannschaft mit einem Top-Trainer. 

Ausser auf den fraglichen Yanis Voskamp und die Langzeitverletzten kann Trainer Ike Cotrina personell aus dem Vollen schöpfen.  

Das Spiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen am Samstag beginnt um 18 Uhr.