RTV rutscht ans Tabellenende

Der RTV 1879 Basel verliert das Kellerduell gegen den HSC Kreuzlingen mit 24:25 (11:12) und rutscht ans Tabellenende der Quickline Handball League.

Es ist ein bitterer Abend aus Basler Sicht im Rankhof. Der RTV 1879 Basel verliert das kritische Heimspiel gegen den HSC Kreuzlingen mit 24:25 (11:12) und muss sogleich die rote Laterne von den Thurgauern übernehmen.

Das Team von Ike Cotrina hatte zwar – wie bereits im Hinspiel – in den Schlusssekunden noch die Möglichkeit das Score auszugleichen. Wie so oft an diesem Abend aber scheiterten die Basler am gegnerischen Torhüter und in erster Linie auch an sich selbst. Niemals konnten die Basler das Score ausgleichen oder gar in Führung gehen. Das Heimteam rannte stets einem Rückstand hinterher.

Denn der Gast aus dem Thurgau war bereit. Nahm den Kampf von der ersten Sekunde an und wollte Wiedergutmachung für die knappe Heimniederlage zu Beginn der Saison. Mit Erfolg. 

Der RTV 1879 Basel rutscht nach dieser Niederlage nach elf absolvierten Spielen in dieser Saison erstmals ans Tabellenende der Quickline Handball League.

Eine Reaktion auf diesen heftigen Dämpfer ist nun gefordert. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Donnerstag auswärts bei den Kadetten Schaffhausen.