Ike Cotrina wird sein Amt als Cheftrainer des RTV 1879 Basel zum Ende der laufenden Saison niederlegen.
Der RTV 1879 Basel und der aktuelle Cheftrainer Ike Cotrina werden zum Ende der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Ike Cotrina verlässt den Verein auf eigenen Wunsch und wird sich beruflich auf anderer Ebene im Raum Basel neu orientieren.
«Es ist keine Entscheidung gegen den RTV Basel. Ich wäre gerne geblieben. Nun habe ich aber eine berufliche Chance erhalten, die zu attraktiv ist um sie nicht anzunehmen», kommentiert Ike Cotrina seine Entscheidung.
«Gerne hätten wir mit Ike auch längerfristig weitergearbeitet. Der gesamte Vorstand ist zu 100% überzeugt, dass Ike bis zum Schluss alles für den RTV geben wird und der Verein den Klassenerhalt mit ihm zusammen schaffen wird», so Vize-Präsident Tom Ryhiner.
Ike Cotrina wird den RTV Basel weiterhin bis Ende der Saison betreuen und alles daran setzen den Klassenerhalt, oder sogar die Playoffs zu erreichen. Die Suche nach einem Nachfolger von durch die sportliche Leitung laufen indes auf Hochtouren.
Der RTV Basel befindet sich seit dem 7. Januar in der sportlichen Vorbereitung für die Rückrunde, welche am 8. Februar mit dem kapitalen Duell gegen den HSC Kreuzlingen beginnen wird. Am vergangenen Freitag konnte das Team gegen das NLB-Mannschaft aus Stans den ersten Test der Saison erfolgreich mit einem Sieg bestreiten.
Morgen Mittwoch, dem 17. Januar um 20:15 Uhr, folgt der nächste Test im Rankhof gegen den TV Endingen. Bevor man am Samstag in Colmar gegen den Ligue 1-Klub Selestat testet.
Neuigkeiten an der Verletzungsfront gibt es auch: Die drei rekonvaleszenten Spieler Igor Cagalj, Alexander Spende und Jorge Paban stossen in den kommenden Tagen wieder zur Mannschaft ins Training.