Bittere Niederlage gegen die Kadetten

Der RTV 1879 verliert gegen die Kadetten Schaffhausen dramatisch knapp mit 37:38 (20:21). In den letzten Sekunden vergeben die Basler die Chance zum Ausgleich.

Erneut fällt in einem Spiel des RTV in dieser Saison die Entscheidung in den letzten Sekunden. Erneut können die Basler sich für eine starke Leistung gegen einen favorisierten Gegner nicht belohnen. So auch in der Sporthalle Birsfelden gegen die Kadetten Schaffhausen.

Das Team von Ike Cotrina konnte den Schwung des Auftaktsiegs gegen Kreuzlingen mitnehmen und das Duell gegen die Kadetten aus Schaffhausen über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Erst in der Schlussphase konnte sich der Tabellenzweite absetzen. Die Aufholjagd der Basler kam, reichte jedoch nicht für das Remis. Topscorer Aleksander Spende hatte die Möglichkeit in der letzten Sekunde das Score auszugleichen. Verfehlte aber das Tor damit den verdienten Lohn für einen harten Kampf.

Mit 14 Toren war dann auch Aleksander Spende der beste Torschütze der Partie auf Basler Seite, welcher aus einem starken Kollektiv statistisch herausstach. 

Die Ernüchterung nach der erneut knappen Niederlage gegen einen Grossen der Liga ist gross. Jedoch hat der RTV Basel in dieser Saison erneut gezeigt, dass man mit den Stärksten der Liga mithalten kann. Und an einem perfekten Tag sogar mit Punkten aus diesen Duell hervorgehen kann.

Die nächste Chance auf Punkte bieten sich den Baslern am nächsten Samstag auswärts bei Pfadi Winterhur.

Sämtliche Statistiken zum Spiel finden Sie hier.