Der RTV 1879 Basel gewinnt das dritte Duell gegen den HSC Kreuzlingen knapp mit 25:24 (11:16) dank einem starken Comeback in der zweiten Hälfte.
Die Köpfe auf Basler Seite hingen tief zur Pause in diesem dritten Duell gegen den HSC Kreuzlingen um den Klassenerhalt. Kaum einer erwartete im heimischen Rankhof noch die Kehrtwende. Doch das Comeback des Teams von Ike Cotrina gelang und das auf eindrückliche Weise.
Einen Rückstand von fünf Toren mussten die Basler wettmachen um in der Playout-Serie nicht ins Hintertreffen zu geraten und damit auch mit der Rücken zur Wand, was den Klassenerhalt angeht. Doch der RTV zeigte Moral und konnte sich am Ende kämpferisch und endlich auch spielerisch gegen die Thurgauer durchsetzen. Und somit einen grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen.
Dank eines starken RTV-Goalie Michael Hoppe, welcher zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und in den Schlusssekunden mit einer seiner vielen Paraden den Sieg festhalten konnte, schaffte das Team von Ike Cotrina die dramatische Aufholjagd und kann nun am kommenden Samstag in Kreuzlingen alles klar machen. Dann wird der RTV Basel alles daran setzen den ersten Matchball in diesen Playouts sogleich zu verwerten.