Wiedergutmachung als Ziel

Nach der blamablen Heimpleite im Derby gegen den TV Möhlin ist der RTV 1879 Basel auswärts in Schaffhausen auf Wiedergutmachung aus.

Auf die vermeidbare und schmerzliche Niederlage gegen den Regional-Rivalen TV Möhlin muss von Seiten der Basler eine Reaktion folgen. Inzwischen ist der Abstand zur Tabellenspitze bis auf sechs Punkte angestiegen. Ein weiterer Ausrutscher verleidet es in der aktuellen Situation nicht mehr. Der RTV seinerseits will endlich zur bitter nötigen Konstanz zurückfinden und mit einem Erfolgserlebnis nach Hause reisen. Auch im Hinblick auf das nahende Achtelfinalspiel von kommender Woche im Mobiliar Handball Cup gegen den QHL-Vertreter St. Otmar St. Gallen.

Insbesondere gegen in der Tabelle schlechter platziere Teams wie die SG GS / Kadetten Espoirs Schaffhausen. Dass die Basler bislang in dieser Saison ihrer Favoritenrolle um den Wiederaufstieg in die QHL nicht gerecht worden sind, hilft bei den generell schweren Auswärtsspielen in dieser Saison nicht. Jede Mannschaft will gegen den RTV Basel gewinnen und rechnet sich demnach seine Chancen – insbesondere zuhause – aus. 

Das Spiel in der BBC Arena von Schaffhausen startet am Sonntag, 19. November 2023 um 15 Uhr.