Robin Heinis schliesst sich im Hinblick auf die kommende Saison dem RTV 1879 Basel an.
Der RTV 1879 Basel freut sich die Verpflichtung eines «Einheimischen» für die kommende Saison verkünden zu dürfen. Robin Heinis wird sich ab Sommer für ein Jahr mit Option auf ein zweites Jahr dem RTV Basel anschliessen. Der rechte Rückraumspieler wechselte im Jahr 2022 von den Füchsen Berlin zu den Kadetten Schaffhausen, wo sein Vertrag einvernehmlich per Ende 2023 aufgelöst wurde.
Für den 22-jährigen Therwiler ist dieser Wechsel zum RTV verbunden mit der Rückkehr nach Hause: «Da ich bin der Region Basel aufgewachsen bin, habe ich den RTV stets verfolgt. Durch diesen Wechsel kann ich mein Leben in Basel und den Handball perfekt vereinen. Ich freue mich auf das Team und die Fans. Viele Spieler kenne ich bereits persönlich. Ich freue mich meinen Beitrag – je nach Ausgang der Playoffs diese Saison – für den Klassenerhalt oder den Aufstieg in die Quickline Handball League zu leisten», so Heinis.
Der RTV 1879 Basel freut sich mit Robin Heinis einen Spieler aus der Region mit Vergangenheit bei der HSG Nordwest, welcher bereits in seinem jungen Alter bereits internationale Erfahrung sammeln konnte, verpflichten zu können. «Er ist Linkshänder und eine absolute Idealbesetzung für unser Team. Er hat unglaublich viel Potenzial, ist gross und physisch stark, was uns auch in der Verteidigung zugute kommen wird. Wir freuen uns auf seine Auftritte in Schwarzweiss», sagt RTV-Sportchef Tom Ryhiner.
Der RTV 1879 Basel freut sich Rob Heinis in der neuen Saison in seinen Reihen begrüssen zu dürfen und hofft, dass dies im Falle einer erfolgreichen Mission «Wiederaufstieg» in der Quickline Handball League sein wird.