Der RTV 1879 Basel muss im zweiten Spiel der Playoffs die erste Niederlage und damit den Ausgleich in der Serie hinnehmen. Kurz vor Schluss verliert man mit 33:32 (16:15).
Der RTV 1879 Basel muss sich im zweiten Spiel der Playoffs auswärts gegen Handball Stäfa ein erstes Mal geschlagen geben. Dank des entscheidenden Tors der Stäfemer rund 30 Sekunden vor Schluss ist die Serie damit wieder ausgeglichen.
Wie praktisch in jedem Aufeinandertreffen in der bisherigen Saison kommen die Zürcher energiegeladen aus der Kabine und versuchen sogleich mit Tempo in Führung zu gehen. Dies gelang dem Heimteam bis zur Pause. Konnte aber toremässig nie wirklich wegziehen. Bis in die Schlussminute des Spiels blieb das Duell auf Messers Schneide. Dieses Mal mit dem besseren Ende für den Aussenseiter.
Mitentscheidend für den Ausgang der Partie war sicherlich auch der Platzverweis gegen RTV-Kreisläufer Ante Babic. Der Serbe fehlte in der Schlussphase an allen Ecken und Enden.
Es ist das die erste Niederlage des RTV Basel gegen Handball Stäfa in dieser Saison. Bereits am kommenden Mittwoch haben die Basler erneut die Gelegenheit vor heimischen Publikum vorzulegen.