Präsidentenwechsel beim RTV

(ms) Beim Basler Handball-Traditionsverein RTV 1879 Basel endet eine eindrückliche Aera. Nach 18-jähriger Tätigkeit tritt Clubpräsident Alex Ebi (56) anlässlich der Generalversammlung am Donnerstag, 20. August 2020, von seinem Amt zurück. 

Als designierter Nachfolger stellt sich der langjährige RTV-Spieler Sven Lüdin (43) der Wahl durch die Generalversammlung (siehe auch Medienmitteilung vom 29.4.20, nachlesbar auf www.rtvbasel.ch)

«Der Zeitpunkt für diesen Schritt ist optimal. Ich spüre bei Sven Lüdin und den weiteren neuen Vorstandsmitgliedern, welche seit mehreren Monaten mit viel Engagement am Werke sind, genau das Feuer und die Liebe zum Verein und zu unserer Sportart, die es braucht und die auch die bisherige Crew geleistet hat. Somit kann ich die Leitung mit einem sehr guten Gefühl weitergeben», so Alex Ebi. Mit ihm tritt auch Vize-Präsident Markus Streich (ebenfalls nach 18 Jahren) zurück.

Der RTV und die gesamte Handball-Schweiz danken Alex Ebi schon jetzt an dieser Stelle für sein Engagement in seinen 18 Jahren als treibende RTV-Kraft. 

Weitere Informationen zum Präsidentenwechsel und zur weiteren Zukunft des Basler Traditionsvereins RTV 1879 Basel folgen anlässlich eines speziellen Medienanlass am Freitag, 21. August (Einladung folgt). Zur Generalversammlung sind grundsätzlich nur Vereinsmitglieder zugelassen. 

Derweil läuft die Saisonplanung und -Vorbereitung auf Hochtouren, weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit proaktiv und flächendeckend auf den bekannten Kanälen.